Aveda

Entdecken Sie Aveda

Mission

„Aveda hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen – nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt, in der wir leben.“

 

Über Aveda

Die wirkungsvolle und vielseitige Welt der Blumen und Pflanzen ist das Herzstück von Aveda. Die Produkte leben durch die Kraft der Pflanzen und enthalten reine ätherische Öle. Da die Formulierungen hochwirksam sind, werden sie als Purescriptions™ bezeichnet. Aveda bietet eine umfassende Produktserie, bestehend aus Aveda Hair Care, Skin Care, Body Care, Make-up und Lifestyle Produkten sowie den unverwechselbaren Pure-Fume™ Aromen. Diese wurden von Experten entwickelt, klinisch getestet und tun nicht nur Ihnen, sondern auch unserer Erde gut. Das professionelle Netzwerk, bestehend aus fast 7.000 Salons und Spas weltweit, teilt dieses Engagement. Seit der Gründung von Aveda 1978 werden die Produkte mit Respekt für die Erde und im Einklang mit der Natur hergestellt.

Aveda verbindet Schönheit, Umweltbewusstsein und Wohlbefinden.

 

Geschichte – 5.000 Jahre Erfahrung

Die Wurzeln von Aveda liegen in der indischen Heilkunst Ayurveda, die auf dem Wissen des Lebens und der Verbundenheit aller Dinge beruht. Seit 5.000 Jahren zeigt sich, dass ganzheitliche Behandlungen zu einer besseren Balance und mehr Wohlbefinden führen. Deshalb berücksichtigt Aveda nicht nur die Wirkung der Produkte auf Haut oder Haar, sondern auf den gesamten Körper, den Geist und die Seele.

Verantwortung

Aveda glaubt, dass es keinen anderen Weg gibt, als verantwortungsbewusst mit der Umwelt und ihren Ressourcen umzugehen – jede Entscheidung wird auf dieser Basis getroffen. Inspiration findet Aveda in der Natur und ist der Überzeugung, dass diese geschützt werden muss. In Zukunft werden immer mehr Unternehmen begreifen, dass umweltbewusstes Handeln sowohl gewinnorientiert als auch nachhaltig ist.

CERES – Earth and Community Care Report

logo-ceres  1989 hat Aveda als erstes Privatunternehmen die CERES Richtlinien (Coalition For Environmentally Responsible Economies) unterzeichnet. Aveda strebt danach, Geschäftspraktiken kontinuierlich zu verbessern und verpflichtet sich dazu, Ergebnisse öffentlich darzulegen.

Umweltfreundliche Verpackungen

logo-responsible-packaging Aveda ist das erste Kosmetikunternehmen, das 100% post-consumer recycelte (PCR) Verpackungen für Skin Care und Stylingprodukte hat. Gewicht und Größe der Verpackungen werden minimiert und stets der größtmögliche Anteil an recycelbarem und recyceltem Material verwendet.

Erneuerbare Energie

logo-windmill

Aveda ist das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% zertifizierter Windenergie produziert. Durch den Kauf von Windenergie werden 100% des Energieverbrauchs der Hauptproduktionsstätte in Minnesota, USA, sowie des Hauptsitzes und des Instituts in Minneapolis, USA, gedeckt.

Earth Month

logo-earth-month Der Aveda Earth Month findet seit 1999 jedes Jahr im April statt. Das gesamte, weltweite Netzwerk – Salons, Spas, Mitarbeiter und Gäste – hilft, Spenden für Umweltprojekte auf der ganzen Welt zu sammeln. Die Gründe waren unterschiedlich, aber das Ziel immer gleich: Seit 1999 wurden über 18 Millionen US Dollar gespendet.

Inhaltsstoffe

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Aveda ist ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und fortschrittlicheren Herstellungsverfahren, um den Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen in den Produkten zu erhöhen. Mehr als 50% der verwendeten Materialien basieren auf Pflanzen. Aveda scheut keine Kosten und Mühen, die Herkunft, Integrität und Qualität der pflanzlichen Inhaltsstoffe zu garantieren und verzichtet auf bestimmte Verarbeitungstechniken.

Engagement – Bewusstsein für Brustkrebs

Seit 2005 unterstützt Aveda das langjährige Engagement der Estée Lauder Companies für die Früherkennung von Brustkrebs mit einer Sonderedition des Aveda Klassikers Hand Relief™. Pro verkauftes Produkt kommen 2,50 Euro der Brustkrebsforschung zugute. Die Breast Cancer Research Foundation® wurde 1993 von Evelyn H. Lauder gegründet und ist eine unabhängige Nonprofit-Organisation, die sich weltweit für Forschung im Bereich Brustkrebs einsetzt.